My recent random thoughts

Effektiver Workflow mit Zeitschätzungen für bei Aufgaben

Ein effektiver Workflow mit Zeitschätzungen für bei Aufgaben sieht so aus das für jeden Tag eine Karte mit den Aufgaben für diesen erstellt wird (z.B. am Morgen oder am Abend des Vortags). Alle aufgaben werden grob geschätzt und nach priorität sortiert). Sollten am tag weitere Aufgaben hinzu kommen, werden diese direkt eingetragen und richtig priorisiert. Wird eine Aufgabe rot, werden die unwichtigsten durchgestrichen (3 Punkte neben der Aufgabe) und zählen so nichtmehr mit in die Berechnung. Beim Planen des nächsten Tages können diese einfach in die neue Karte kopiert werden.

Sollten Aufgaben bereits and anderen Stellen oder in Form von anderen Karten exsistieren, dann lassen sich diese einfach in den Aufgaben verlinken um so einen Überblick für einen Tag zu bekommen.

Zeitschätzungen für bei Aufgaben

Damit man sienen Tag oder sogar größere Zeiträume wie Wochen oder Monate realistisch planen kann, erkennt Clye Zeitangaben in Karten und Aufgaben.

Diese Angaben werden dann genutzt um zu berechnen wann man spätestens mit den jeweiligen Aufgaben beginnen sollte das man alle abschließen kann. Dabei muss man nicht unbedingt eine konkrete Dauer angeben, sondern kann einen Bereich z.B. 1h - 2h angeben, wenn man sich nicht sicher ist. Clye berücksichtigt dann den best und worst case und zeigt entsprechend beide Ergebnisse.

Damit diese Aussagen wirklich nützlich sind ist es ratsam auch Termine an diesem Tag ein zu Tragen (einfach als todos mit Dauer und optional mit Startzeitpunkt) Diese sind dann auch im Kalender zu sehen.

Programmiersprache

Die Sprache in der etwas gebaut oder implementiert ist

Manager oder Make modus im Kalender

  • Manager - maximal viele meetings
  • Maker - minamal viele meetings und maximal viel ununterbrochene Arbeit

Hormozi

Always configure limits for the OVH Logs Data Platform or how to pay over 2000€ for a small Project

The offering seams tempting, you get the plattform for free and only pay for storage. But that quickly turns if for some reason it suddenly aggregates Terrabytes of logs. There is no default notification when this happens, no Limits are preconfigured to catch this and no notification for such a sudden spike. And now you are left alone with a huge bill.

Mündliche Prüfung viel angenehmer durch Sparing

Stress am morgen mit Workout besiegt

Ich bin aufgestanden und war noch gestresst vom Vortag. Außerdem wusste ich das heute ein Meeting mit ASC ansteht bei dem ich noch nicht genau weiß um was es eigentlich geht und was ich vorbereiten sollte. Zu allem überfluss kamen dann noch Emails über dringende Probleme rein.

Statt wie meistens zu prograstinieren in dem ich z.B. YouTube schaue oder irgend welche nicht so super wichtigen Aufgaben erledige, damit mein gehirn möglichst abgelenkt ist. Was auch nicht richtig funktioniert da immer der Gedanke da ist noch was im Hinterkopf ist und mich ablenkt, habe ich mich dazu entschieden ein Workout durch zu ziehen. Das war erstmal ziemlich schwierig, da auch während dessen die Gedanken immer zu den Problemen geschweift sind, aber nach etwa 20min guter körperlicher anstrengung war es plötzlich ruhig und ich konnte mich einfach auf das Workout konzentrieren ohne den Stress noch aktiv zu merken.

Nächste Seite

Simon Vetter © 2024

StartImpressum