My recent random thoughts

Zugangsdaten und Projekte

Das hier müsste der API Key sein: L6BS1AjNbl8GXxUvEDP8xcMkjkKLTPMjPLVsxrHdXAw Es sollen Die Projekte IAA, PKV, IAA (inaktiv) und PKV (inaktiv) durchsucht werden.

Gebt mir gerne eine Rückmeldung, wenn ihr noch Infos oder Berechtigungen für Meistertask braucht

Email von ihm

Clye Update 30.7

  • hand offline
  • backlinks

Library für Session recording: rrweb

https://github.com/rrweb-io/rrweb

Damit ist so was wie clarity möglich nur ohne Abhängigkeit zu externen Services

Statusanzeige für Bearbeitung von Versicherungsvorgängen

Durch die automatisierte Abfrage aus MasterTask und einer Aufbereitung der Daten, konnten sich Kunden selbstständig über ihren Bearbeitungs-Status informieren. Somit wurde Zeit in der Kommunikation gespart und die Kundenzufriedenheit erhöht.

React, TypeScript

Alte Karte

Anmeldung mit Email vorname.nachname@tecis.de
Filtern der Aufträge nach Nachnamen im Tag
Filtern der Nach VP name in Beschreibung
Keine Labels anzeigen
Nur definierte Listen anzeigen "Unterlagen"
isLoading für wenn details laden

Einrichtung

Fork des iaa-status projektes erstellen und bei robin zum Laufen bringen
in OVH-Cloud zum laufen bringen Simon Vetter
API Keys von ihm erfragen und einfügen
Domain von ihm erfragen und einrichte

Status für Profile 👍

Um z.B. klar zu machen, dass man vor Ort (z.B. Anwesend) ist oder man interessiert an Videocalls (Gesprächsbereit) ist kann man den Status setzen.

Er wird anderen Personen dann in der Profilübersicht, oder in der Profilbild-Cloud angezeigt

Klicke auf dein Profilbild (oben neben der Hand) um ihn zu setzen

Effektiver Workflow mit Zeitschätzungen für bei Aufgaben

Ein effektiver Workflow mit Zeitschätzungen für bei Aufgaben sieht so aus das für jeden Tag eine Karte mit den Aufgaben für diesen erstellt wird (z.B. am Morgen oder am Abend des Vortags). Alle aufgaben werden grob geschätzt und nach priorität sortiert). Sollten am tag weitere Aufgaben hinzu kommen, werden diese direkt eingetragen und richtig priorisiert. Wird eine Aufgabe rot, werden die unwichtigsten durchgestrichen (3 Punkte neben der Aufgabe) und zählen so nichtmehr mit in die Berechnung. Beim Planen des nächsten Tages können diese einfach in die neue Karte kopiert werden.

Sollten Aufgaben bereits and anderen Stellen oder in Form von anderen Karten exsistieren, dann lassen sich diese einfach in den Aufgaben verlinken um so einen Überblick für einen Tag zu bekommen.

Zeitschätzungen für bei Aufgaben

Damit man sienen Tag oder sogar größere Zeiträume wie Wochen oder Monate realistisch planen kann, erkennt Clye Zeitangaben in Karten und Aufgaben.

Diese Angaben werden dann genutzt um zu berechnen wann man spätestens mit den jeweiligen Aufgaben beginnen sollte das man alle abschließen kann. Dabei muss man nicht unbedingt eine konkrete Dauer angeben, sondern kann einen Bereich z.B. 1h - 2h angeben, wenn man sich nicht sicher ist. Clye berücksichtigt dann den best und worst case und zeigt entsprechend beide Ergebnisse.

Damit diese Aussagen wirklich nützlich sind ist es ratsam auch Termine an diesem Tag ein zu Tragen (einfach als todos mit Dauer und optional mit Startzeitpunkt) Diese sind dann auch im Kalender zu sehen.

Nächste Seite

Simon Vetter © 2024

StartImpressum