My recent random thoughts

Wann Indexkarten und wann nicht

Wichtig ist eine Karte sollte immer selbsterklärend sein. Das bedeutet, wenn eine Karte z.B. eine Aufgabe erklärt, dann sollte man zur ausführung der Karte lediglich Informationen benötigen die auf der Karte verlinkt sind.

Indexkarten und damit einher gehend Kanbans hingegen bieten weiter Organisationsebenen die weitere Informationen dazu umfassen wie z.B. wer es machen soll oder wann es gemacht werden soll... Jedoch sollten diese z.B. nicht genutzt werden um zu Sagen das es um die Seitenleiste geht, da diese Information in der Karte vorhanden sein sollte und damit implizit zugänglich ist

Eine Karte die Quas als Inhaltsverzeichnis dient und auf andere Karten verweist. Damit erfüllt eine Indexkarte einen ähnlich Job wie in anderen Systemen Tags, Ordner oder Collections. Sie erlaubt jedoch die genauere Beschreibung worum es in dieser Karte gehen soll und ermöglicht auch klar zu stellen warum diese Sache hier verlinkt ist. Außerdem sind alle weiteren Karten Funktionen, wie flexibles Teilen, Kanbans, Kommentare verfügbar.

Zugangsdaten und Projekte

Das hier müsste der API Key sein: L6BS1AjNbl8GXxUvEDP8xcMkjkKLTPMjPLVsxrHdXAw Es sollen Die Projekte IAA, PKV, IAA (inaktiv) und PKV (inaktiv) durchsucht werden.

Gebt mir gerne eine Rückmeldung, wenn ihr noch Infos oder Berechtigungen für Meistertask braucht

Email von ihm

Clye Update 30.7

  • hand offline
  • backlinks

Library für Session recording: rrweb

https://github.com/rrweb-io/rrweb

Damit ist so was wie clarity möglich nur ohne Abhängigkeit zu externen Services

Statusanzeige für Bearbeitung von Versicherungsvorgängen

Eine WebApp welche auf MasterTask zugreift und die dort enthaltenen Informationen aufbereitet und für verschiedene Personen zugänglich macht.

React, TypeScript

Alte Karte

Anmeldung mit Email vorname.nachname@tecis.de
Filtern der Aufträge nach Nachnamen im Tag
Filtern der Nach VP name in Beschreibung
Keine Labels anzeigen
Nur definierte Listen anzeigen "Unterlagen"
isLoading für wenn details laden

Einrichtung

Fork des iaa-status projektes erstellen und bei robin zum Laufen bringen
in OVH-Cloud zum laufen bringen Simon Vetter
API Keys von ihm erfragen und einfügen
Domain von ihm erfragen und einrichte

Status für Profile 👍

Um z.B. klar zu machen, dass man vor Ort (z.B. Anwesend) ist oder man interessiert an Videocalls (Gesprächsbereit) ist kann man den Status setzen.

Er wird anderen Personen dann in der Profilübersicht, oder in der Profilbild-Cloud angezeigt

Klicke auf dein Profilbild (oben neben der Hand) um ihn zu setzen

Effektiver Workflow mit Zeitschätzungen für bei Aufgaben

Ein effektiver Workflow mit Zeitschätzungen für bei Aufgaben sieht so aus das für jeden Tag eine Karte mit den Aufgaben für diesen erstellt wird (z.B. am Morgen oder am Abend des Vortags). Alle aufgaben werden grob geschätzt und nach priorität sortiert). Sollten am tag weitere Aufgaben hinzu kommen, werden diese direkt eingetragen und richtig priorisiert. Wird eine Aufgabe rot, werden die unwichtigsten durchgestrichen (3 Punkte neben der Aufgabe) und zählen so nichtmehr mit in die Berechnung. Beim Planen des nächsten Tages können diese einfach in die neue Karte kopiert werden.

Sollten Aufgaben bereits and anderen Stellen oder in Form von anderen Karten exsistieren, dann lassen sich diese einfach in den Aufgaben verlinken um so einen Überblick für einen Tag zu bekommen.

Nächste Seite

Simon Vetter © 2024

StartImpressum